Help > Forum > General > Instant Messenger

Instant Messenger

Die Instant Messaging-Funktion ermöglicht es Ihren Benutzern, Live-Diskussionen mit anderen Benutzern zu führen, die im Forum surfen, ohne die Seite zu verlassen.

In der unteren rechten Ecke Ihres Forums wird ein kleiner, schwebender Instant Messenger angezeigt. Wenn Sie darauf klicken, wird eine Liste mit anderen Benutzern angezeigt, die im Forum surfen. Wenn Sie auf einen beliebigen Benutzer in der Liste klicken, wird ein Chatfenster geöffnet, in dem beide Benutzer beim Surfen im Forum chatten können. Es sind keine Softwareinstallation oder Browser-Plug-ins erforderlich.

Der Instant Messenger ist in den Standard- und Premium-Forumplänen enthalten.

Sie können den Instant Messenger aktivieren oder deaktivieren, indem Sie die folgenden Anweisungen befolgen:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Website Toolbox-Konto an.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Einstellungen -Link.
  3. In der Einstellungen auf die Schaltfläche General -Link.
  4. Aktivieren oder deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Instant Messenger -Option.
  5. Speichern Ihre Einstellungen.

Bitte beachten Sie, dass der Instant Messenger nicht auf mobilen Browsern und Tablets angezeigt wird, um ein benutzerfreundliches Surferlebnis zu gewährleisten. Darüber hinaus wird der Instant Messenger nicht für Benutzer angezeigt, die ausstehende Genehmigung oder ausstehende E-Mail-Überprüfung sind, um sicherzustellen, dass er nicht von nicht genehmigten Benutzern missbraucht wird.

Beachten Sie, dass sich Instant Messaging von der Nachrichtenfunktion, die Nachrichten zwischen Benutzern zulässt, aber nicht live ist. Es unterscheidet sich auch von der Chatroom-Funktion, die Live-Diskussionen zwischen Benutzergruppen in mehreren Räumen ermöglicht. Das Chatroom-System unterstützt auch Instant Messaging.

Benutzerkonten muss aktiviert sein, um Sofortnachrichten in Ihrem Forum verwenden zu können.


If you still need help, please contact us.

Help > Forum > General > Instant messenger

Instant messenger

The instant messaging feature allows your users to have live discussions with other users who are browsing the forum without leaving the page.

A small floating instant messenger appears at the bottom right-hand corner of your forum. When clicked, a list of other users browsing the forum will be displayed. Clicking on any user in the list will open a chat window which will allow both users to chat while browsing the forum. No software installation or browser plug-ins are needed.

The instant messenger is included in the Standard and Premium forum plans.

You can enable or disable the instant messenger by following the directions below:

  1. Log in to your Website Toolbox account.
  2. Click the Settings link.
  3. In the Settings menu, click the General link.
  4. Check or uncheck the Instant Messenger option.
  5. Save your settings.

Please note that the instant messenger is not displayed on mobile browsers and tablets to ensure a user-friendly browsing experience. Additionally, the instant messenger is not displayed to users that are Pending Approval or Pending Email Verification to ensure that it is not abused by unapproved users.

Note that instant messaging is different from the messages feature, which allows messaging between users, but is not live. It is also different from the chat room feature, which allows live discussions between groups of users in multiple rooms. The chat room system also supports instant messaging.

User Accounts must be enabled to use instant messaging on your forum.


If you still need help, please contact us.